Malamut GmbH

Willkommen bei Nordic Niehku

Raum für Abenteuer, für ausgedehnte Touren mit Schlittenhunden, für Entspannung in einer einzigartigen Landschaft: Das bieten die Weiten Skandinaviens.

Unsere Liebe zum Norden führte uns immer wieder in die Weiten von Skandinavien und so reifte vor einigen Jahren in uns der Traum, einmal im Norden zu leben. Jedes Mal ging es weiter nördlicher und nach etlichen Jahren der Suche fanden wir im Sommer 2017 „unsere Liegenschaft“ in Näverliden in schwedisch Lappland.

Hier wollen wir ab März 2018 exklusive Erlebniswochen und -wochenende anbieten. Über 15 Jahre lang haben wir mit unseren Hunden im Tourismusbereich in der Schweiz gearbeitet. Jetzt leben wir mit unserem Rudel den ganz persönlichen nordischen Traum, den Nordic Niehku.

Nordic Niehku - Wie kam es zu diesem Namen?
Lange suchten wir nach einem passenden Namen für unser Vorhaben in Lappland.
Wir wollten keinen 08/15 Namen und so kam die Idee nach einem passenden Begriff aus der Sami-Sprache, die dort immer noch ein Teil der gelebten Kultur ist.
Einige fragen sich nun sicher: und was genau bedeutet der Name Nordic Niehku? Die Auflösung: Nordic Niehku heisst in der Sami-Sprache NORDISCHER TRAUM.
Genau dies ist es: unser NORDISCHEr TRAUM, den wir in Zukunft leben werden.
Aber nicht nur für uns. Denn wir sind durchaus bestrebt, dass unseren Gästen eine Woche Traumferien bei uns verbringen werden.


Mehr Infos zu den Angeboten von Nordic Niehku finden Sie unter: http://www.nordic-niehku.com